Liebe Paten und Humbico-Freunde .
der Herbst ist im vollen Gange und das HumBiCo-Projekt neigt sich nun dem Ende. Heute haben wir die Schilder eingesammelt und damit den offiziellen Teil des Projekts abgeschlossen.
Da der Blühstreifen immer noch blüht und reichlich bevölkert ist (nun schon seit knapp 4,5 Monaten), werden wir ihn, solange dem noch so ist, in großen Teilen stehen lassen. Spätestens im Dezember muss jedoch die Bodenbearbeitung stattfinden, um wieder optimale Bedingungen für das nächste Jahr sicherzustellen.
Wir haben uns dazu entschieden, dass auch nächstes Jahr der HumBiCo-Blühstreifen wieder auf dem gleichen Feld wachsen soll. Dadurch besteht die Möglichkeit, den Blühstreifen noch bis Ende des Jahres stehen zu lassen. Zudem hat der Standort viel Aufmerksamkeit auf unser Projekt gelenkt. Ganz besonders freut uns, dass wir von einigen Landwirten aus der Region auf unsere Saatmischung angesprochen wurden. Nachahmen erlaubt!
Zum Ende möchten wir uns bei Euch bedanken! Ohne so viele Paten, hätten wir nicht so ein tolles Ergebnis bekommen. Wir bedanken uns auch dafür, dass wir auf ganz unterschiedlichen Wegen unterstützt wurden. Sei es durch nettes Feedback, durch das Teilen unserer Posts oder das Werben für unsere Aktion.
Wir freuen uns schon auf HumBiCo 2021!
Viele Grüße und bis nächstes Jahr!
Euer Felsfeldhof-Team
P.s.: Das Bild ist von heute.