Liebe HumBiCo-Unterstützer,

wir erwachen langsam aus dem Winterschlaf und denken schon längst wieder an HumBiCo 2020. Wir haben uns viele Gedanken darüber gemacht, was wir 2020 besser machen können.

Ein großes Thema waren dabei die Schilder der Paten. Wir haben letztes Jahr schöne Holzschilder gebaut und sie dann mit einlaminierten Ausdrucken bestückt. Durch die Sonne ist die Farbe dabei bereits nach kurzer Zeit ausgeblichen und wir haben alle noch einmal ausgetauscht. Dabei ist viel (Plastik-)Müll entstanden, den wir dieses Jahr gerne vermeiden wollen. Deshalb haben wir uns nach langem Überlegen dazu entschieden, dass wir einen großen Schaukasten am Feld aufstellen, wo wir ein Schild für alle Paten ausstellen.

Ein zweites Thema war der Standort des Feldes. Dieser wird sich 2020 ebenfalls ändern. Das Feld bleibt zwar in Scheven, es wird aber dieses Mal unser Feld am Westschacht (Google-Maps: 50°33’39.8″N 6°35’49.5″E ) sein.

Beim Saatgut waren wir uns alle einig, dass wir wieder das gleiche wie letztes Jahr nehmen! Die Flächen für 2020 werden bald wieder vergeben, wir melden uns bei euch! Wir danken allen, die Hummel, Biene & Co 2019 unterstützt haben und damit etwas für die Umwelt bewirken konnten. Wir freuen uns schon riesig auf den Blühstreifen 2020!

Weil wir uns gerne weiterentwickeln wollen, würden wir uns über eine Rückmeldung und Anregungen von euch freuen. Diese könnt ihr gerne an HumBiCo@felsfeldhof.de senden oder einfach bei Facebook. Gerne würden wir auch eure Meinung bezüglich des Schaukastens hören.

Bis bald,
Felsfeldhof-Team

Post bei Facebook